Über mich

Über michNachdem ich die erste Hälfte meines Berufslebens dafür genützt habe, Marketing, Presse-/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation in den verschiedensten Spielarten in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen auszuprobieren, steht die zweite Hälfte im Zeichen meiner Leidenschaft, Menschen Mut zu machen. Um das Beste aus sich herauszuholen. Für sich. Und für das, was sie in die Welt bringen wollen.

Businesspläne, Anleitungen, Konzepte können Existenzgründer zuhause am Laptop gestalten. Aber Mut, Ausstrahlung und Überzeugungskraft gibt’s leider nicht zum Download. Die gibt’s von mir. Entweder in Verbindung mit meinem Marketing-Knowhow bei der Gestaltung von Geschäftsmodellen (Business Model Canvas), Value Propositions (Produkte und Nutzenversprechen für die Kunden) und Marketing-Konzepten. Oder beim Tuning des eigenen Auftritts, z.B. für Pitches. Oder eben pur: Mut, man selbst zu sein.

Über michIch höre zu, schaffe Klarheit und bringe auf den Punkt. Wir analysieren, konzipieren und tauchen gemeinsam im Pool unserer zusammengeworfenen Kreativität nach den besten Ideen. Weil wir Lust darauf haben. Nicht weil wir müssen. Nur so wird’s was.

Ob wir uns einmalig für eine Stunde treffen oder mehrere Schritte auf dem Weg zum Start-up gemeinsam tun, das Ergebnis wird kräftig als Rückenwind zu spüren sein.

Noch Fragen? Freu mich drauf!